THE CAPTAIN’S QUEST CLIP

Am 15.08.2015 hat Blue Tomato erstmals zu einem Skateboardspektakel der besonderen Art eingeladen. Im Herzen eines Ramsauer Sees thronte die eigens für The Captain‘s Quest konstruierte schwimmende Miniramp und lockte rund 30 Skater der absoluten Spitzenklasse in die beschauliche österreichische Ramsau, Steiermark. In See stachen neben internationalen Skateboardgrößen wie Tom Penny, Dannie Carlsen, David Stenström, Martino Cattaneo, Marco Kada oder Tobi „Albertross“ Kupfer auch die Blue Tomato Teamrider Philipp Schuster und Christopher Scherscher.

 

Bereits bei der Fotosession am Vortag, sowie in der Quali, welche 6 Heats mit je 4 Fahrern bereithielt, wurde klar, dass es weder für Skater noch für die Judges ein Zuckerschlecken werden würde. Von Beginn an ließ die Qualität nicht zu wünschen übrig. Die Rider pushten sich gegenseitig im Rahmen einer solch außergewöhnlichen Szenerie bis ans Limit.

Auch der britische Superstar Tom Penny zeigte schon Freitag Flips am laufenden Band, Nollie Bigspins, sein Signature Frontside Flips und weitere Schweinereien. Leider slamte er dabei auch derart, dass ein Start am Samstag nicht möglich war.

Durch das Semifinale ins Finale schafften es neun der rund 30 angetretenen „Captains“. Insgesamt lag die zu erobernde Beute bei 5.000 Euro, die unter den Top 9 aufgeteilt wurde.

Für die besten Tricks wurden Youngster Santino Exenberger, der trotz seines jungen Alters unzählige Tricks on lock und die Routine eines erfahrenen Skateboarders hat, und Däne Dannie Carlsen mit einem Rock’n’Roll Flip to Fakie auf der tomatenförmigen Extension, belohnt.

Der extra aus Kopenhagen angereiste Mitfavorit Carlsen schwärmte vom außergewöhnlichen Vibe des The Captain’s Quest. Letztendlich machte Titelaspirant Dannie Carlsen mit unzähligen Blunt Flip out Kombinationen auch im offiziellen Finale klar Schiff und ergatterte sich völlig verdient Platz 1. „It was a really cool contest with good vibes in a nice, chilled town – pretty proud to be the first captain!“

Results:
1. Dannie Carlsen (DK)
2. Martino Cattaneo (SUI)
3. Jan Hoffmann (GER)
4. Marco Kada (AT)
5. Santino Exenberger (AT)
5. Ralf Edlinger (AT)
7. Tobi „Albertross“ Kupfer (GER)
8. Johannes Haist (GER)
9. Michael Nadler (AT)

Music: Actors – Like U Want 2



LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

cover-issue-46-irregularskatemag

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 46

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more
cover-issue-46-irregularskatemag

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 46

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more

Impressum     Datenschutz     AGB’s