Reell 15th Anniversary BCN Tour

REELL
15TH ANNIVERSARY
BCN TOUR

REELL 15TH
ANNIVERSARY
BCN TOUR

Text – Tomasz Mielcarek
Fotos – Fabian Reichenbach
Video – Dennis Ludwig

Tatsächlich! Es ist genau 15 Jahre her, dass wir zum ersten Mal mit dem Team in Barcelona eintrafen. Damals waren wir mit sechs Mann unterwegs und viele der heutigen Spots waren noch nicht bebaut, geschweige denn erschlossen. Barcelona, Weltstadt des Skateboardings, wer wollte da nicht schon immer mal hin?! Viele von euch waren es bereits, befinden sich gerade in der Metropole oder werden sich eventuell irgendwann dorthin begeben – in Zukunft. In der Vergangenheit war es natürlich nicht immer so um die Stadt bestellt. Klar, es wurde dort schon immer geskatet. Zumindest, soweit ich mich erinnere. 1991 nahmen mich meine Eltern als Kid mit Board dort hin. Wegen der Olympischen Sommerspiele ´92, die dort stattfanden, war die Stadt die reinste Baustelle. Man bereitete sich auf das Ereignis vor.

reell-15th-anniversary-bcn-tour-9
reell-15th-anniversary-bcn-tour-7

Lars de Weerd

fs Bluntslide

Ein Jahr später gab es die ersten Granit Spots in der City. Es wurde viel investiert und allein der Touri-Zufluss nahm und nimmt dort niemals ein Ende. 1993 war ich das erste Mal bewusst mit einem damaligen Homie BCN skaten. Das war ein Traum! Unbefleckte und jungfräuliche Curbs und Ledges. Wir trafen in den zwei Tagen vielleicht ein Dutzend Skater, das war’s. Das MACBA war damals noch in der Bauphase und es muss ´95 gewesen sein, bis es stand. Für ein paar knappe Jahre pilgerten wir nicht nach Barce, aber ab ´98 dann kontinuierlich mit der E.O.S. (Elements of Style) Crew oder immer wieder mal mit Freunden und seit 2004 mit unserem Team. Seitdem hat sich das Team um Längen vergrößert und ist international aufgestellt.

Sebi Hartung

Nollie bs  Kickflip

reell-15th-anniversary-bcn-tour-4

Lars de Weerd

fs Feeble

reell-15th-anniversary-bcn-tour
reell-15th-anniversary-bcn-tour-8

Julian Lorenzo

bs Smith

reell-15th-anniversary-bcn-tour-5

Lennie Janssen

fs Nosebluntslide

Vom Global Team waren Julian Lorenzo, Cristian Sanchez aus Barce selbst dabei, Lars de Weerd aus Holland sowie Lenni Janssen, Jeffrey Esguerra, Samuel Beyer, Sebi Hartung mit Support unserer Buddies Mark Fröhlich und Joe Hill. Filmtechnisch begleiteten uns OG Pav und Team Buddy Dennis Ludwig begleitet. Für die Fotografie war unser stetiger Begleiter Fabian Reichenbach zuständig. Es war ein Fest und wir freuen uns über das vollendete 15-jährige BCN Jubiläum – wer hätte das gedacht?! Den Knarrtz Barc II + 15th Anniversary BCN Clip gibt es natürlich auf Irregular und Youtube / Reell Teamriders zu sehen. Schaut bei Gelegenheit mal rein! Auf die nächsten Jahre! BCN 4 Life!

reell-15th-anniversary-bcn-tour-10

Lennie Janssen

fs Nosegrind

reell-15th-anniversary-bcn-tour-2

Jeffrey Esguerra

Wallride

reell-15th-anniversary-bcn-tour-33
reell-15th-anniversary-bcn-tour-3

Jeffrey Esguerra

360 Shove-it

RUHE IN FRIEDEN – SAMUEL BEYER

LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

markus-blessing-bs-smith-cover-issue-42-dennis-scholz-irregularskatemag

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 42

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more
markus-blessing-bs-smith-cover-issue-42-dennis-scholz-irregularskatemag

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 42

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more

Impressum     Datenschutz     AGB’s