Daniel Ledermann – BFTP

daniel-ledermann-bftp-irregularskatemag-hannes-mautner

Foto – Hannes Mautner

DANIEL
LEDERMANN /
BLAST FROM
THE PAST

daniel-ledermann-bftp-irregularskatemag-hannes-mautner

Foto – Hannes Mautner

DANIEL
LEDERMANN/
BLAST FROM
THE PAST

Der Silvester-Abend ist nun da und morgen bricht bereits ein neues Jahr an. Da sich wohl der heutige Jahresabschluss anders als sonst, mit vielen Freunden, großen Parties und hemmunglosen Besäufnisnissen, gestalten wird, haben wir Euch mit Daniel Ledermann’s BFTP ein sensationelles Alternativ-Programm erstellt. Taucht ein in Dani’s Skate-Kosmos und vielleicht läuft heute, neben Dinner for One, noch das ein oder andere Skate-Video, auf dass Ihr alle gut ins Neue Jahr kommt!

És – Menikmati (2000)

Das war mein erstes Video! Es müsste so 2002 – 2003 gewesen sein. Der Homie, mit dem ich damals Skaten angefangen habe, hatte es zuhause herumliegen, von seinen 2 größeren Brüdern die auch auf dem Board standen. Damals noch auf VHS und wir waren noch zu jung um zu checken wie krass es eigentlich schon war. PRod Footage ist im Kopf geblieben!

411VM – Europe (2001)

Der selbe Homie hat mir damals die VHS von seinen Brüder geliehen. 20 Jahre später ist der Filmer Anthony Claravall mein Phillippines National TM, thankful!

Zero – New Blood

Die erste DVD die ich mir selbst im Skateshop gekauft hab, damals als es noch ein richtig geiler Ausflug war, wenn die Eltern für die Kids zum Skateshop wollten. Da durfte ich mir das Video dann aussuchen. Jamie Thomas und Chris Cole haben mich komplett gestoked! Die Musik, viel Mosh – das war mein Motivationsvideo. Im Video ist eine Mystery Skateboards Section und ich hab mich immer gewundert wieso es die Boards nicht in Deutschland gab. Das müsste so 2005 -2006 gewesen sein.

Titus – „Schuss oder Schere“

Die DVD hab ich mir im selben Skateshop gekauft, wegen dem Part von Lem Villemin. Sein Style war für mich Skateboarding, aber gleichzeitig fand ich auch den Mosh-Hype aus Amerika immer geil. 19 Jahre später ist auch Lem’s Filmer, Torsten Frank, ein sehr guter Freund und vor allem der beste TM geworden.

Baker 3

Hat ein Homie auf eine DVD gebrannt bekommen. Das war auf jeden Fall ein Highlight!

The Marijuth Video

In der Zwischenzeit war ich selbst mit dem „Marijuth Clan“ unterwegs und wir haben es geschafft mit Julian Sonntag als Filmer ein Full Length raus bringen. Das war 2014.

Flip – Extremely Sorry

Ich kann mich noch erinnern, dass ich dann angefangen habe die Videos auf meinen iPod zu ziehen. Da hatte ich so Klassiker wie „Flip – Extremely Sorry“ drauf und insbesondere Luan’s und Rodrigo’s Parts stachen für mich damals raus!

LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

issue-50-website

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZINE ISSUE
No. 50

Here you can get an insight
into our current issue

read more
issue-50-website

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZINE ISSUE
No. 50

Here you can get an insight
into our current issue

read more

Imprint     Data Protection     AGB's

Data Protection |  AGB's   |  Imprint