RED BULL ROLLER COASTER

Farid Ulrich – fs Grind

red-bull-roller-coaster-gsd-fabian-reichenbach-FRP_8585

Farid Ulrich – fs Grind

RED BULL ROLLER COASTER
NATIONALE QUALIFIKATION

Photos by Fabian Reichenbach, Phil Pham, Stefan Gottwald
Filmed by Juli Lopez, Chris Behnisch, Stefan Gottwald
Edited by Juli Lopez

Am 21. Juni also am „Go Skateboarding Day“ fand im Olympiapark im Rahmen des Munich Mash die nationale Qualifikiation für den Red Bull Roller Coaster statt. 18 Starter aus dem deutschsprachigen Raum bekamen die Gelegenheit, für den Main Event am Freitag & Samstag gegen 16 eingeladene Pros aus 8 Nationen um den Titel zu battlen. Auf 300 Meter geht es über zwölf massive Obstacles den Stadion Berg bis zum Olympiasee runter. Am Ende hat sich Tyler Edtmayer aus München gegen Erik Müller, André Gerlich, Lenni Janssen uvm. durchgesetzt und sich mit dem zweit platzierten Jan Hoffmann für die Internationale Qualifikation qualifiziert. 

GO SKATEBOARDING DAY MUNICH

Der Skateboarding München e.V. hat eingeladen um nach der nationale Qualifikation am Ackermannbogen Skatepark gemütlich mit Bier, Buritto’s und einer deftigen Kicker-Session über die Absperrung den Go Skateboarding Day gebührend zu feiern und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Auch internationale Fahrer haben sich dort blicken lassen und Jamie Foy hat das selbst angebrachte Rail von Maxi Häring ordentlich auseinander genommen.

SWIPE LEFT TO SEE THE FULL GALLERY

red-bull-roller-coaster-gsd-fabian-reichenbach-FRP_8593

André Gerlich – fs Boneless

fabi-dvl-redbull-roller-coaster

Dave Van Leare und Fabian Reichenbach working hard

red-bull-roller-coaster-gsd-fabian-reichenbach-FRP_8579

Erik Müller – fs Nosebluntslide

red-bull-roller-coaster-gsd-fabian-reichenbach-FRP_8744

Tommy Brandelik – bs Nosegrind

red-bull-roller-coaster-gsd-fabian-reichenbach-FRP_8888

Fabi Lang vergibt die Wildcard für den Best Trick Contest

red-bull-roller-coaster-gsd-fabian-reichenbach-FRP_8570

Lenni Janssen – fs Smith Grind

RED BULL ROLLER COASTER
FINALE

Am Samstag den 23. Juni war es nun soweit und mit komplett vollen Haus guten Wetter und einer sehr vielversprechenden Rider Liste aus Jake Ilardi, Danny Leon, Curren Caples, Alex Sorgente, Zion Wright, Kevin Baekkel, Vincent Milou, Pedro Barros, Jamie Foy und dem einzigem Mädel Fabiana Delfino. Es wurde nur noch mit full Speed den Roller Coaster runter geheizt und ein Banger folgten im Sekundentakt. Lange ging man davon aus das Curren Caples das ding machen würde, doch dann kamen noch die letzten 2 Starter Danny Leon und Jake Ilardi. 

red-bull-roller-coaster-muc-gotti-11

Jake Ilardi – fs Blunt

red-bull-roller-coaster-muc-gotti-555

Danny Leon – fs Crunt

PPH_180623_RBRollercoaster_0024

Curren Caples – Tweaked Mute

Bei Danny Leon’s Stay-on-Run dachten alle, dass er die Katze im Sack hatte aber dann kam ja noch Jake Ilardi… Es war klar wenn Jake alle seine Tricks stehen würde, sehr hohe Chance hätte das Ding zu gewinnen… und dann gings ja auch schon mit full Speed los. Caballerial Heelflip Indy auf der Rainbow Ramp, Bigspin Frontside Boardslide am Rail und mit Vollgas flog er per Backside 360 Tuckknee über das Watergap um mit seinem finalen Bigspin Kickflip Indy endgültig die Highstriker Quarter abzureißen. Die Meute ist komplett ausgerastet und man wartete nur noch auf die Judges. Mit 95 Punkten stand dann das Ergebnis offiziell fest und konnte mit genügend Freibier und einen Deutschland WM Sieg gefeiert werden. Wir freuen uns auf nächstes Jahr…

SWIPE LEFT TO SEE THE FULL GALLERY

red-bull-roller-coaster-muc-gotti-14

Jake Ilardi – bs Smith Grind

red-bull-roller-coaster-muc-gotti-13

Zion Wright– fs Bluntslide

Red Bull Roller Coaster Munich 2018 Finals

Jake Ilardi – Backside 360 Nosegrab

PPH_180623_RBRollercoaster_0027

Jake Ilardi – Winner Pic :)

red-bull-roller-coaster-muc-gotti-37

Party

See you next year

LATEST

NEWS

FEATURED

STORIES

cover-issue-47

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 47

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more
cover-issue-47

IRREGULAR
SKATEBOARD
MAGAZIN ISSUE
No. 47

Hier gibt es einen Einblick

in unsere aktuelle Ausgabe

read more

Impressum     Datenschutz     AGB’s