Jonas-Rosenbauer-Shorty

SHORTY JONAS ROSENBAUER – ISSUE23

FOTOS LEO PREISINGER | PORTRAITS YVES KRIER

TEXT SERGIO GROSU

Jonas-Rosenbauer-Shorty

Jonas kenne ich mittlerweile seit gefühlten zwei Ewigkeiten. Als ich ihn das erste Mal sah, hatte er pinke Wheels an seinem Skateboard und trug ein Hemd mit einem aufgeklebten Red Bull Logo, das er aus einer Dose ausgeschnitten hatte. Ok, er war damals erst circa 12 Jahre alt – das muss ich zu seiner Verteidigung hinzufügen. Wir lernten uns damals im West-Stadion kennen und seitdem haben sich unsere Wege nicht mehr getrennt. Zusammen mit der BottomlineCrew sind wir im Münchner Westen aufgewachsen und haben vom ersten Handrail, den ersten Partys bis hin zum Skaten in 4000€ teuren Anzügen so ziemlich alles zusammen erlebt. Eine Sache, die bei Jonas schon damals – wie auch heute noch – extrem ausgeprägt ist, ist seine Liebe für Außergewöhnliches.

SHO

RTY

JONAS ROSENBAUER

Jonas-Rosenbauer-Shorty-Issue23
Jonas Rosenbauer - Wallie

SHO

RTY

JONAS ROSENBAUER

Egal ob Chanel-Griptape, goldene Skateschuhe, Chanel-Surfboard, Motorskateboard oder Schals in der Größe eines Teppichs. Jonas hat es. Ebenso ausgefallen ist auch seine Art zu Skaten. Er ist schon kreativ geskatet, lange bevor kreatives Skaten „in“ wurde. Trotzdem springt er auch gerne mal auf ein dickes Handrail, schüttelt technische Curb-Lines aus dem Ärmel oder fährt Bowl wie einer, der nichts anderes tut. Das Chanel-Griptape hat Jonas übrigens auch die Tür der Modewelt geöffnet. Nachdem er seinen Bachelor in Maschinenbau abgeschlossen hatte, ist er ins Model-Business eingestiegen und ist seitdem bereits in diversen Magazinen, auf Plakaten oder im Douglas zu sehen gewesen. Und jetzt macht er wieder alles richtig und hängt zum Modeln in Süd-Afrika ab, während ich mir hier den Arsch abfriere.

Jonas-Rosenbauer-Shorty-Issue23

Langsam wird es aber wieder Zeit für ihn, zurück nach München zu kommen, damit wir hier wieder zusammen mit der ganzen BottomlineCrew die guten Abende in der 14 starten können!

Ach und Ladies, Jonas ist noch Single! In der Bar ist er allerdings eher schüchtern, dafür ist er aber ein echter Internet-Casanova. Tinder mag er nicht so gerne, also schreibt ihm lieber auf Instagram.

Jonas-Rosenbauer-Shorty-Issue23