Goekhan-Eray-Flatground Madness

GOEKHAN ERAY Flatground Madness

Goekhan ist 18 Jahre alt und kommt aus Ulm. Er ist ein Fan von Red Bull und Nike SB, und sein lieblingsessen ist Döner. Wie es zu diesem Flatground Video kam fasst er in den nachfolgenden Worten zusammen. Aber nun zuerst das Video:

 

Also wie es zum Video kam: ich hab mit einem Freund namens Jonny Giger aus der Schweiz über ‚the berrics‘ geredet dass ich es schade find, dass er dieses Jahr nicht dabei ist, dann wechselte sich das Thema zu seinem Flatvideo, das ‚flatgroundprojekt/Jonny Giger‘ heißt. Ich meinte zu ihm das ich noch nie was krankes wie ihn beim Flatskaten gesehen habe. Er erwiederte indem er meinte, das er wüsste dass ich auch viele Tricks, unter anderem lateflips am Start hatte und hat mir vorgeschlagen, dass ich auch ein video nur mit Flattricks filme, und er den Clip dann auf seinem youtube-account teilt. Ich fand die Idee richtig gut, denn als ich angefangen hab zu skaten war ich die ersten 3 Jahre nur damit beschäftigt Flattricks zu lernen und Videos auf youtube zu geben, den meiner Meinung nach gibt es nichts geileres als flatfahren. Ich hab mir die ganze ‚battle at the berrics‘-Serie gegeben und war fasziniert von den Varianten das Skateboard drehen zu lassen. Mein absolutes Lieblingsvideo war das ‚és game of skate Chris Cole vs. Alex Mizurov‘ DAS WAR HEFTIG ALS ALEX GEWONNEN HAT! Und heutzutage ist jedermann auf Curb, Style und Technik aus, was aber auch echt geil ist wenn man es beherrscht. Mir war auch bewusst, dass sich nicht jeder irgendein Skatevideo reinzieht wenn er den Skater nicht mal kennt, aber ich dachte mir nicht bei gutem Flatskaten, Flatvideos und Tricks in slowmo schauen sich Skater gerne an, anstatt zuzuschauen wie jemand in einer halle skatet oder sonstiges. nicht dass das langweilig ist, das mein ich nicht, sondern einfach nur ganz simple jeder liebt auf die eine oder andere Art flatfahren, Game of Skate spielen, und neue Bodentricks lernen…deshalb bin ich der Meinung, das Flattricks und Flatvideos eine breite ‚Skaterschaft‘ anspricht ??

Für den kompletten Part hab ich circa zwei Stunden gebraucht, ich hab mich mit meinem Kumpel Jonas Kraus, der ebenfalls in Ulm wohnt, in unserem neu gebauten Plaza unter der Blautalbrücke, getroffen. Er hat sich eine neue Cam gekauft, was sehr Ideal für die ganze Skatecrew war, den wir sind bekannt für schlechte Iphoneclips inklusive Filming mit falschen Format haha. Ich glaub wir haben insgesamt 500 Clips gefilmt, denn ich bin sehr Kamera scheu, was so viel bedeutet wie, wenn die Cam an ist, bail ich sehr viel ? aber letztendlich hat alles geklappt, und ich musste zuhause sehr viele Clips löschen vor allem hab ich die tricks mehrmals gefilmt, um mir den bestaussehensten raus zu picken, das viel mir auch schwer haha.. dann bin ich zu einem Filmer, der Giuliano Sala heißt, gegangen und der hat mir den Clip dann fertig gestellt in 2-3 stunden.

Ich habe viele flattricks gelernt wobei ich mir nicht sicher bin, welchen ich am härtesten find, der härteste meiner meinung nach war der backside 360 late double flip, wobei ich nicht sagen würde das ich den kann, sondern nur gestanden habe… meine zwei härtesten tricks die ich ziemlich on lock habe, sind ‚kickflip late flip‘ und ‚ollie late backfoot varial kickflip‘. mein absoluter lieblinstrick ist der fakie 360 flip.. ohne Anstrengung kommt er meistens clean und save.. und nach nem schönen Treflip mit einem one foot catch fühlt man sich einfach grandios, frei und wie eine prinzessin haha ?. Man sollte einfach nicht vergessen ‚ ein Tag ohne treflip ist ein verlorener Tag‘ – Lubomir Pavlov.